Sanitätsdienst – Rosenmontagsumzug Bochum 2018

Kommentare deaktiviert für Sanitätsdienst – Rosenmontagsumzug Bochum 2018
Sanitätsdienst für Betriebssanitäter, Brandsicherheitswache, Ausbildung zum Brandschutzhelfer (Branschutzhelfer Kurs), Sanitätscontainer : DiG GmbH Ulrichstr. 8, 45891 Gelsenkirchen 27

Sanitätsdienst – Rosenmontagsumzug 2018 in Bochum

Einsatz des DiG Rettungsdienstes und DiG Sanitätsdienstes

Am diesjährigen Rosenmontag war die DiG GmbH zum 4. mal in Folge für die sanitätsdienstliche Absicherung des Rosenmontagsumzuges in Bochum Linden zuständig. Bereits gegen 10 Uhr am Morgen trafen die ersten Rettungskräfte in Bochum Linden ein, um direkt die Führungskomponenten in Dienst zu stellen. Gegen Mittag waren dann mehr als pünktlich alle Einsatzkräfte einsatzbereit im Dienst. Als Generalunternehmer stellt die DiG GmbH den kompletten Sanitätsdienst und Rettungsdienst. Unterstützung haben wir, wie in jedem Jahr, von unserem Partner Promedica Rettungsdienst aus Waldheck-Frankenberg bekommen. Weiterhin waren zwei Rettungsmittel der Johanniter Unfallhilfe als städtische Transportkomponente unserer Einsatzleitung unterstellt.

In Summe waren somit fast 30 Einsatzkräfte auf und um die Hattinger Straße in Bochum Linden im Dienst. Mit insgesamt vier Rettungsmitteln, einem Notarzt und unseren fleißigen Mitarbeitern stellten wir somit vor, während und nach dem Rosenmontagsumzug die medizinische Versorgung sicher. Der unter dem Motto “Schlumpflinden” stehende Umzug konnte somit frei von Sorgen feiern. Viele tausend Jecken befanden sich in Bochum Linden auf der Straße und feierten abschließend auf dem Lindener Marktplatz bis etwa 19.00 Uhr.

Somit hieß es dann auch für die Rettungskräfte der DiG GmbH am Abend “Einsatzende für alle”.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Session!

 

Hier finden Sie Informationen zu unserem Brandschutzhelfer-Kurs!

 

Unser Sanitätsdienst

Author: diggmbh

DiG Rettung & Brandschutz ist der professionelle Anbieter für Rettungsdienst, Sanitätsdienst, Brandsicherheitswachen und Ausbildungen im Bereich Erste Hilfe und Brandschutzhelfer. Bundesweit sind unsere Rettungskräfte im Einsatz und sorgen täglich für Sicherheit auf unzähligen Projekten und Objekten. Wir sind 24/7 für unsere Kunden im Einsatz!

Comments are closed.