DiG unterstützt den Regelrettungsdienst bei Glatteis

Am gestrigen Freitag kam es auch in Gelsenkirchen an vielen Stellen zu Glatteis.

Bei der Bewältigung dieser besonderen Situation unterstützten wir die Feuerwehr Gelsenkirchen mit einem zusätzlichen Rettungswagen.

Wenige Minuten, nach der Anforderung durch die Leitstelle, war ein zusätzlicher Rettungswagen im Dienst und ist fortan von unserer Rettungswache in der Hochkampstraße ausgerückt.

So waren dann gestern im Stadtgebiet Gelsenkirchen insgesamt 4 Rettungswagen, 2 Krankenwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug durch uns besetzt.

Nachdem sich die Lage wieder entspannt hat, konnte das Fahrzeug nach einigen Einsätzen wieder außer Dienst gehen.

Als professioneller Rettungsdienst sind wir auch auf außergewöhnliche Situationen vorbereitet und halten entsprechende Rettungsmittel und Personal vor, um binnen weniger Minuten den Regelrettungsdienst entsprechend zu verstärken.

Hierzu stehen alleine am Standort Gelsenkirchen weitere 4 Rettungswagen und 4 Krankentransportwagen sowie viele weitere Spezialfahrzeuge bereit. Durch unser Medizintechnik- und Fahrzeugteam sind die Fahrzeuge permanent einsatzbereit und können sofort eingesetzt werden.