Sanitätsdienst für Veranstaltungen

wir bieten Lösungen von Profis für Profis!

Die DiG Rettung & Brandschutz ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es darum geht ein Event professionell medizinisch zu betreuen. Als marktführendes Unternehmen bieten wir Ihnen ausschließlich professionelle Lösungen an. Dabei bieten wir Ihnen ausschließlich Mitarbeiter mit staatlich geprüften Qualifikationen an. Denn bei uns ist „Retten“ kein Hobby sondern unser Beruf.

Über 400 Veranstaltungen pro Jahr!

Als erfahrener Dienstleister sichern wir von kleinen Konferenzen bis zu großen Open Airs alles ab. Dabei stehen uns neben über 130 Mitarbeitern auch viele verschiedene Rettungsfahrzeuge wie Rettungswagen, Krankenwagen, Notarzteinsatzfahrzeuge und Einsatzleitwagen zur Verfügung. Alle Fahrzeuge gehören der DiG Rettung & Brandschutz, gleichermaßen sind alle Mitarbeiter in unserem Unternehmen angestellt.  So haben wir optimale Kontrolle über die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards. Als Unternehmen verfügen wir zudem über die höchste Zulassung als Rettungsdienst gemäß §17 RettG NRW, welche durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 ergänzt wird.

Ihr Kontakt

Sanitätsdienst von der DiG: Was macht uns besonders?

Als Anbieter unterscheiden wir uns von unseren Wettbewerbern. Wir bieten hochprofessionelle Dienstleistungen im Bereich der medizinischen Veranstaltungsbetreuung.

Termintreue

Wir sind da – zu 100% ! Entgegen vieler Organisationen sagen wir keine Aufträge kurzfristig ab!

nur Fachpersonal

Wir stellen Ihnen ausschließlich Fachpersonal zur Verfügung. Keine einfachen „Sanitäter“.

Dokumentation

Nichts ist heutzutage wichtiger als eine lückenlose Dokumentation in unserem Einsatzleitwagen nach DIN (ELW2). Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – Dank professionellem Datenschutzbeauftragtem auch DSGVO-Konform!

Erscheinungsbild

Wir passen uns jedem Anlass an. Entweder in leuchtrot oder dezentem blau – natürlich einheitlich!

Großes Event?

Wir machen das schon!

Komplexe Events sind unsere Stärke – denn entgegen vieler unserer Wettbewerber setzen wir keine einfachen „Sanitäter“ ein, die eine organisationseigene Ausbildung durchlaufen sind. Unsere Mitarbeiter sind alle aus dem aktiven Rettungsdienst und bringen somit eine solide, vor allem staatlich geregelte, Ausbildung und eine Menge Erfahrung mit!

Aufgrund unserer Struktur bieten wir insbesondere für große Veranstaltungen, wie Konzerte, Straßenfeste oder einer Kirmes das notwendige Know-How mit.

Die Planung und Einsatzleitung übernehmen erfahrene Zugführer mit der Prüfung und Befähigung zum organisatorischen Leiter Rettungsdienst. Dabei erstellen wir Ihnen weit im Voraus ein solides Einsatzkonzept, welches Sie ihrem Sicherheitskonzept anfügen können. Somit wird der Prozess des Genehmigungsverfahrens erleichtert und Sie sparen zudem Zeit.

Die Einsatzleitung vor Ort übernehmen wir dann mit einer gerichtssicheren Dokumentation mittels EDV System in einem unserer Einsatzleitwagen (ELW).