Sanitätsdienst bei den Konzerten von Peter Fox und Herbert Grönemeyer

Einsatz in Dortmund und der Veltins-Arena

Am Freitag war unsere Abteilung Sanitätsdienst wieder stark gefragt. Am Abend waren unsere Einsatzkräfte gleich bei zwei Konzerten im Einsatz.

Peter Fox im Revierpark Wischlingen

Vor ausverkauftem Haus oder bessergesagt Park spielte Peter Fox sein Konzert am Freitag im Dortmunder Revierpark Wischlingen. Die DiG Rettung & Brandschutz war für den Sanitätsdienst sowie die Brandsicherheitswache vor Ort beauftragt worden.

Mit etlichen Einsatzkräften und Rettungsmitteln waren wir vor Ort und betreuten das Konzert bei bestem Wetter.

Herbert Grönemeyer in der Veltins Arena

In der Gelsenkirchener Veltins Arena spielte am Freitag vor ebenfalls ausverkauftem Haus der Musiker Herbert Grönemeyer. Hier unterstützten wir in gewohnter Weise die Kolleginnen und Kollegen vom DRK Gelsenkirchen mit Transportkomponenten. Vor Ort waren Rettungswagen und Krankenwagen im Einsatz.