Sanitätsdienst für Betriebssanitäter, Brandsicherheitswache, Ausbildung zum Brandschutzhelfer, Sanitätscontainer : DiG GmbH Ulrichstr. 8, 45891 Gelsenkirchen 2

Sanitätsdienst / Rettungsdienst Tyskie Sommerfest

Sanitätsdienst / Rettungsdienst Tyskie Sommerfest

Einsatz auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen

Sanitätsdienst in Gelsenkirchen

An diesem Wochenende war der DiG Rettungsdienst wieder gefragt. Während unsere Feuerwehrmänner auf diversen Werken im Einsatz waren, standen unsere Retter auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen bereit. Hier waren neben einem Rettungswagen, einem Krankenwagen auch viele Helfer und eine Sanitätsstation im Einsatz.

Das Tyskie Sommerfest zog viele tausend Besucher an, die bei leckerem Tyskie Bier die Sonne und das bunte Rahmenprogramm für die ganze Familie genossen haben. Neben vielen kulinarischen Köstlichkeiten aus Polen gab es auch „echte“ polnische Musik.

Die DiG stand während der gesamten Veranstaltung am Pfingstsonntag mit allen Einsatzkräften parat. Als professioneller Sanitätsdienst und Rettungsdienst haben wir neben modernen Rettungsmitteln auch eine große Unfallhilfsstelle mit mehreren Behandlungsplätzen vor Ort bereitgehalten.

Was macht uns besonders?

Entgegen vieler anderer Sanitätsdienste setzt die DiG vollständig auf Fachpersonal. Das heißt, wir setzen keine „Sani’s“ oder gar Jugendliche ein. Unsere Einsatzkräfte verfügen alle über staatliche Rettungsdienstausbildungen und haben langjährige Erfahrung in diesem Beruf. Für uns ist es selbstverständlich, dass ein Menschenleben auf einer Veranstaltung genauso behandelt werden soll, wie der Notfall auf der Straße. Das macht uns sicherlich nicht zu einem der günstigsten Anbieter aber zu einem der Besten. Denn es geht vielleicht auch um Ihr Leben!