Sanitätsdienste in NRW

In den letzten Tagen betreuten unsere Einsatzkräfte insgesamt drei Top-Konzerte.

Dienstag – Konzert Amy MacDonald

Los ging es am vergangenen Dienstag mit dem Konzert von Amy MacDonald in Köln. In der Arena an der Wassermannhalle stellte die DiG Rettung & Brandschutz den Sanitätsdienst für das ausverkaufte Konzert.

Bei einer bunten Bühnenshow betreuten insgesamt mehrere Notfallteams, ein Notarztteam und ein Sanitätszelt das komplette Konzert. Die Besonderheit für alle anderen, jedoch für uns der Standard ist die professionelle Ausgestaltung des Sanitätsdienstes. Alle eingesetzten Kräfte sind aktiv im Rettungsdienst tätig. Somit stand den Besuchern permanent eine hochprofessionelle Mannschaft zur Verfügung.

Donnerstag – Einsatz im Rahmen der GamesCom

Abseits der drei Konzerte betreuten wir zudem eine Veranstaltung im Rahmen der Gamescom in Köln. Hier standen unsere Retter für ein Event der Firma Amazon bereit.

Freitag – Konzert von Santiano

Am Freitag ging es dann beim Konzert der Gruppe Santiano weiter. Die Gruppe war ebenfalls in Köln zugast und wurde durch unsere Einsatzkräfte betreut. Bei heiterem Wetter fand ein schönes und vor allem sicheres Konzert statt.

Samstag – Adel Tawil, Event in Krefeld und Gelsenkirchen

Den Abschluss der Konzertserie fand dann am Samstag den 25.08. der Sänger Adel Tawil. Ein ebenfalls sehr gelungenes Konzert für den Künstler und sicherlich auch für uns.
Neben dem Konzert in Köln betreuten unsere Einsatzkräfte zudem ein Firmenevent in Krefeld und eine Veranstaltung in Gelsenkirchen.

Sonntag – Luegalle Fest & MSV Duisburg

Am Sonntag waren dann ebenfalls Mitarbeiter im Rahmen eines Sanitätsdienstes beim MSV Duisburg, sowie  im Einsatz. Ein weiteres Team befand sich in Düsseldorf im Einsatz. Dort galt es, wie jedes Jahr, das Luegallee-Fest zu betreuen.

Mit der letzten Ferienwoche in Nordrhein-Westfalen kommen auch die Events zurück. In den kommenden Wochen steht ein voller Plan an Veranstaltungen für die Rettungskräfte der DiG Rettung und Brandschutz an.

9

Veranstaltungen

297 Std

Dienst am Kunden

100 %

Begeisterung für unseren Job!