Sanitätsdienst – ComeTogetherCup • ColorObstacleRush • Warm durch die Nacht

Kommentare deaktiviert für Sanitätsdienst – ComeTogetherCup • ColorObstacleRush • Warm durch die Nacht

Sanitätsdienste in Gelsenkirchen und NRW

An diesem Wochenende betreute die DiG GmbH erneut mehrere Veranstaltungen mit Rettungskräften. Am Freitag begann der Sanitätsdienst-Marathon in Bochum im Stadion des VfL Bochum 1848 bei einem Event. Die Abendveranstaltung galt „Aufwärmprogramm“ für den Samstag und den Sonntag.

Sanitätsdienst Come Together Cup – Glückauf Kampfbahn

Am Samstag stellte die DiG GmbH den Sanitätsdienst für den Come together Cup unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Frank Baranowski in Gelsenkirchen. Bei dem Fußballturnier an der Glückauf-Kampfbahn sorgten unsere Rettungssanitäter und Rettungsassistenten für medizinische Sicherheit für alle Fußballerinnen und Fußballer. Mehrere hundert Spielerinnen und Spieler „kämpften“ gemeinsam bei dem Turnier auf mehreren Plätzen.

Sanitätsdienst beim Sommerfest „Gelsenkirchen packt an – Warm durch die Nacht“

Ein toller Tag mit den Helferinnen und Helfern der Initiative „Gelsenkirchen packt an“

Parallel stellte die DiG GmbH einen Rettungswagen für das Sommerfest der Initiative „Gelsenkirchen packt an – Warm durch die Nacht“. Bei dem Sommerfest für Bedürftige, welches ebenfalls unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters stand,  im Stadtgarten in Gelsenkirchen gab es viel Spaß für Groß und Klein. Gerne betreuten wir die karitative Veranstaltung und drücken hier auch unser Lob für die tolle Arbeit von der Initiative „Gelsenkirchen packt an – Warm durch die Nacht“ aus. Gerne stehen wir hier auch nächstes Jahr wieder zur Verfügung.

 

 

Weitere Informationen zu der Initiative bekommt Ihr hier!

Sanitätsdienst beim Sommerfest des Troxlerhauses

Ebenfalls karitativ war der Sommerfest des Troxlerhauses in Wuppertal. Auch hier stellten wir ein Notfallteam und sorgten für die medizinische Absicherung der Veranstaltung.

Einsatz mit 11 Kräften und 2 Rettungswagen beim Color Obstacle Rush in Gelsenkirchen

Sanitätsdienst und Rettungsdienst beim Color Obstacle Rush in Gelsenkirchen

Am Sonntag waren unsere Einsatzkräfte dann auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen tätig. Dort fand der diesjährige Color Obstacle Rush statt. Mehrere tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Parcours mit bunten Farben gemeistert. Hier war die DiG GmbH insgesamt mit 11 Kräften und 2 Rettungswagen vor Ort. Nach einigen Stunden waren wir dann auch ein sehr bunter Sanitätsdienst…

 

Sanitätsdienst Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Natürlich waren unsere Rettungssanitäter auch wieder in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen im Dienst. Im Rahmen der Dauerbetreuung sorgten unsere Rettungskräfte auch hier wieder für die tagtägliche Sicherheit in einem der schönsten Zoos der Welt.

Brandsicherheitswache Leverkusen

Parallel hierzu waren weitere Kräfte bei einem unserer Kunden in Leverkusen im Einsatz. Dort galt es eine Veranstaltung brandschutztechnisch abzusichern.

Sonstige Dienste

Natürlich war das noch lange nicht alles. Über das gesamte Wochenende verteilt, waren unsere Kräfte auf den festen Objekten ebenfalls im Dienst. Rund um die Uhr sorgten Notfallsanitäter und Feuerwehrmänner für Sicherheit – und das bundesweit! So waren nicht nur Kräfte im Rheinland sondern auch in Stuttgart und Schleswig-Hollstein im Dienst.

Author: diggmbh

Die Abkürzung DiG steht für Dienst im Gesundheitswesen, und genau in diesem Bereich ist die DiG GmbH ein professionelles Unternehmen, das bundesweit tätig ist. Neben dem Sanitätsdienst auf Veranstaltung übernimmt die DiG auch Brandsicherheitswachen, das Bereitstellen von sämtlichen notwendigen Materialen und neuerdings sogar Simulationstrainings für Notaufnahmen.

Comments are closed.