Sanitätsdienste bei Veranstaltungen im August

90s Supershow, Schlagerinsel, Wincent Weiß, Völkerball und viele weitere Veranstaltungen wurden durch uns sanitätsdienstlich betreut.

Ein schöner aber auch anstrengender August ist vorbei. An etlichen Tagen im August haben wir unterschiedlichste Veranstaltungen betreuen dürfen.

Von kleinerer Firmenveranstaltung bis hin zum großen Open-Air war alles dabei.

Sanitätsdienst Konzerte im Amphitheater in Gelsenkirchen

Das Amphitheater, nebenbei einer der schönsten Bühnen, gehört zu unseren häufigen Einsatzorten. Im August haben wir hier die Konzerte von „Völkerball“, „deine Freunde“ und „Wincent Weiß“ betreut.

Wir waren bei den einzelnen Konzerten, in Abhängigkeit der Größe, mit mehreren Rettungsmitteln, mehreren Erstversorgungsteams sowie unserem Einsatzleitwagen vor Ort.

Sanitätsdienste „90s Suphershow“ und „Schlagerinsel“

Zu den größeren Veranstaltungen in diesem Monat gehörten die Veranstaltungen 90s Supershow sowie Schlagerinsel. Beide Events fanden Open-Air auf dem Areal des Gelsentrabparks in Gelsenkirchen statt.

Bei den Veranstaltungen waren wir mit einem größeren Aufgebot an Rettungsmitteln, Notärzten und Erstversorgungstrupps vor Ort. Ebenso im Einsatz war unsere 60qm große Unfallhilfsstelle mit mehreren Behandlungsplätzen.