DiG Sanitätsdienst-Unser Sanitätsdienst bietet zum Beispiel: - Brandsicherheitswache für Baustellen, Industrieanlagen, Veranstaltungen & Theater - Betriebssanitäter für Baustellen und Industrieanlagen - Sanitätscontainer / Erste-Hilfe Container gemäß BGI 509 / ASR 4.3 - Ausbildung zum Brandschutzhelfer / Brandschutzhelfer-Kurs (im Sinne der DGUV-I 205-023)

Sanitätsdienst am Rosenmontag

Einsatz in Bochum Linden

Auch an diesem Rosenmontag war die DiG wieder in Bochum im Einsatz. Im Rahmen des Rosenmontagsumzuges wurde durch die DiG der Sanitätsdienst, der Veranstaltungs-Rettungsdienst sowie die Einsatzleitung bereitgestellt. Unsere Einsatzkräfte wurden durch zwei weitere Rettungsmittel der Johanniter Unfallhilfe unterstützt.

Während des gesamten Umzuges und der darauf folgenden Party waren alle Einsatzkräfte hoch konzentriert bei der Sache. In einem speziellen Kommando-Anhänger wurde die Einsatzleitung durch drei Fachkräfte sichergestellt.

Mittels Geoinformationssystem und EDV-gestützter Einsatzleitsoftware konnten alle Einsätze optimal koordiniert und dokumentiert werden.