Sanitätsdienst, Brandsicherheitswache, Betriebssanitäter, Sanitätscontainer, Erste-Hilfe Container, Ausbildung zum Brandschutzhelfer, Brandschutzhelfer-Kurs, Brandwache

Neue Medizintechnik auf DiG Rettungswagen

Seit heute ist die Medizintechnik auf dem neusten Stand der Technik bei der DiG Rettung & Brandschutz im Einsatz. Durch unseren Partner 1A-Medizintechnik wurden wir mit neuen Produkten, sowohl im Bereich EKG-Monitoring als auch im Bereich Notfall- und Intensivbeatmung beliefert.

Beatmungstechnik

Der Weimann Medumat Standard2 ist nun bei uns im Einsatz. Allerdings wurde bei der DiG Rettung & Brandschutz die „Vollversion“ angeschafft. So handelt es sich nicht nur um ein Notfallbeatmungsgerät mit einem Beatmungsmuster, sondern um ein vollwertiges Beatmungsgerät mit diversen Beatmungsmustern und Zusatzoptionen.

Verbaut ist der Medumat Standard2 auf einer Life-base 3NG und ist somit direkt mit einer 2l Sauerstoffflasche ausgestattet.

EKG / Defibrillator / Monitoring

Ebenfalls auf dem neusten Stand der Technik sind die EKG/Defibrillatoren der Firma Zoll. Die DiG Rettung & Brandschutz setzt nunmehr auf die Zoll X-Serie. Ausstattungsmerkmale sind die 12-Kanal-EKG mit Interpretation, Kapnographie oder gar invasive Blutdruckmessungen gehören genauso zum Funktionsumfang wie, neuste oszillometrische Blutdruckmesstechnik oder CPR-Feedback.

Bereits in der letzten Woche wurden durch die jeweiligen Hersteller die Mitarbeiter der DiG Rettung & Brandschutz in den Umgang mit den neuen Produkten geschult.

Die große, mehrere zehntausend Euro teure, Investition zeigt den Stellenwert, den moderne Medizintechnik bei der DiG Rettung & Brandschutz einnimmt.

Mit der neuen Technik sowie vorhandenen Medizinprodukten sind alle Rettungswagen der DiG GmbH nunmehr auf dem neusten Stand der Technik und stehen für unsere Kunden sowie deren Patienten und im Bereich des Sonderbedarfs im Rettungsdienst oder Katastrophenfall auch für die ganze Bevölkerung 24/7 bereit.

Zur DiG GmbH – Rettung & Brandschutz

Die DiG Rettung & Brandschutz aus Gelsenkirchen ist führender Anbieter für Rettungs-, Sanitäts- und Brandschutzdienstleistungen. Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich für optimalen Brandschutz im industriellen Bereich, den Gesundheitsschutz auf Werken und Baustellen sowie für die Rettung von Menschenleben im öffentlichen Rettungsdienst.