Preise und Leistungen der DiG

Wir bieten Ihnen 100% Professionalität

Verrechnungspreise der DiG GmbH

Als einer der professionellsten Anbieter im Bereich von Rettungsdienst, Sanitätsdienst und Brandschutzdienstleistungen bieten wir unseren Kunden eine 100%ige Leistung genau nach gemeinsamen Absprachen. Selbstverständlich hat dies auch seinen Preis. Moderne Medizintechnik gepaart mit gut ausgebildetem Personal bietet die Basis für eine professionelle Leistung.

Aus diesem Grund können wir unsere Leistungen nur zu gewissen Preisen anbieten, die auch die entstandenen Aufwendungen decken. Als „echtes“ Unternehmen operieren wir nicht aus einem Kinderzimmer oder einer Garage, so wie es viele Wettbewerber tun, sondern stehen unseren Kunden 24 Stunden am Tag mit unserer modernen Einsatzzentrale zur Verfügung. Dies alles bietet uns die Möglichkeit einen der besten Jobs am Kunden und letztendlich am Patienten anbieten zu können. Wir selbst sehen uns wie eine gute Versicherung, die auch zu seinen Kunden steht, wenn es mal „Ärger“ gibt.

Was erhalte ich bei der DiG GmbH?

  • Bestens ausgebildetes Personal

    Wir stellen Ihnen eine Sanitäter oder Brandschützer mit selbst erfundenen Lehrgängen zur Verfügung. Anders als viele Hilfsorganisationen und unseriöse Anbieter sehen wir Rettungsdienst, Brandschutz und Sanitätsdienst nicht als Hobby für das Wochenende an, bei dem man mal „was cooles erlebt“ sondern bieten Ihnen eine qualifizierte Leistung von routinierten Einsatzkräften.

    Denn bei einem Herzinfarkt sollte vielleicht doch kein Klempner als Hobbyretter kommen!

  • Modernes Equipment

    Wir setzen nur moderne Brandschutz- und Medizintechnik ein, welche selbstverständlich gemäß geltenden Gesetzen permanent gewartet und geprüft werden. Auch dies unterscheidet uns von vielen Anbieten, denn unsere Notfallrucksäcke sind nicht von Ebay mit einer Sammlung aus Pflastern sondern wir bieten Notfallrucksäcke nach DIN 13232 inklusive Überprüfung durch unser nach ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement.

    Unsere „state-of-the-art“ Technik macht den Unterschied aus, wenn es um Sekunden geht!

  • 24 / 7 Bereitschaft

    Es ist nichts beständiger, als die Unbeständigkeit – sagte bereits Immanuel Kant. Da auch die Projekte und Anfragen unserer Kunden häufig sehr dynamisch sind, stellen wir eine 24 Stunden Erreichbarkeit sicher. In unserer modernen Einsatzzentrale in Gelsenkirchen lösen wir die Aufgaben unserer Kunden an jedem Tag im Jahr.

    Ebenfalls steht Ihnen somit jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner für jedes Projekt zur Verfügung – auch Sonntags um 6 Uhr!

  • Flexibilität - Wir sorgen vor!

    „Immer vor der Lage sein“ heißt es in der Führungslehre im Rettungsdienst und der Feuerwehr. Wir beherzigen genau das. Durch eine große Vorhaltung von Einsatzmaterial, Reserve-Fahrzeugen und Equipment können wir auch auf Veränderungen kurzfristig reagieren.

    Doppelt so viele Besucher bei Ihrem Event? Wir haben genug Ressourcen uns schnell den gesteigerten Anforderungen anzupassen. 

  • Haftung

    Risikominimierung gehört zu unseren Grundpfeilern. Dazu gehört auch, dass alle eingesetzten Einsatzkräfte bei der DiG GmbH angestellt sind –

    und das nicht als „Ehrenamtlicher“ mit zweckentfremdeter Übungsleiterpauschale sondern als „normaler“ Angestellter mit allen Versicherungsleistungen!

Sanitäter für 20 Euro die Stunde?

Nicht mit uns – wir betreiben kein dubioses Geschäftsmodell, wir bezahlen unsere Mitarbeiter fair und transparent. Dazu gehören auch Aspekte wir Zeitzulagen und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Wer einen „Lebensretter“ mit Ausstattung für 20 Euro die Stunde bucht, nimmt in Kauf, dass Mindestlohn und Sozialabgaben nicht gezahlt werden!