Betriebssanitäter Mönchengladbach

Betriebssanitäter Mönchengladbach

Bau der Mönchengladbach Arcarden (Minto)

Im Rahmen der Baumaßnahmen der Mönchengladbach Arcarden war die DIG GmbH von Anfang August 2013 bis zur Fertigstellung für den betrieblichen Sanitätsdienst zuständig.

Am Rande der Baustelle wird ein Sanitätscontainer durch die DiG GmbH betrieben, in dem permanent ein Betriebssanitäter gemäß BGG 949 vor Ort war. Den eingesetzten Kollegen steht umfangreiches Equipment zur Menschenrettung zur Verfügung.

Der eingesetzte Sanitätscontainer ist gemäß BGI 662 bzw. BGI 509 ausgerüstet und umfasst unter anderem medizinische Geräte zur Diagnostik, ein Defibrillator und Rettungsgeräte wie Vakuummatratze, Schaufeltrage, Spineboard, Schleifkorbtrage etc.

Neben der Ausbildung zum Betriebssanitäter besitzen unsere Kräfte zusätzlich einen Rettungssanitäter oder Rettungsassistent. Somit können die Einsatzkräfte auf eine große Erfahrung aus dem aktiven Einsatzdienst zurückgreifen.

Bis zur Fertigstellung der Baustelle werden unsere Betriebssanitäter noch vor Ort bleiben und für die kleineren oder größeren Zwischenfälle bereit stehen.