Einsatz an allen Spieltagen der Euro League Finales sowie der Länderspiele im Kölner RheinEnergieStadion

Die DiG Rettung und Brandschutz war im Sommer 2020 mit der sanitätsdienstlichen und rettungsdienstlichen Betreuung der Euro League Finals sowie der Länderspiele in Köln beauftragt worden. In einer durch Corona bedingt „schwierigen“ Zeit war die Umsetzung des Sanitätsdienstes mit einigen Besonderheiten verbunden. Binnen weniger Tage galt es, den kompletten Auftrag inklusive den besonderen Maßnahmen durch Corona umzusetzen.

An den Spieltagen stellte die DiG Rettung & Brandschutz neben dem Sanitätsdienst im Stadion auch die sogenannten „Sideline-Teams“. Die Einsatzkräfte am Spielfeldrand sind für die medizinische Versorgung am beziehungsweise auf dem Spielfeld verantwortlich.

Um den Einsatz entsprechend professionell zu führen, kam der unternehmenseigene Einsatzleitwagen 2 zum Einsatz.

Als DiG Rettung & Brandschutz sind wir unheimlich Stolz, in dieser schwierigen Zeit einen solch tollen Auftrag erhalten zu haben.

UEFA Euro League Finals 2020 sowie Länderspiele

Die DiG Rettung & Brandschutz stellte die komplette medizinische Versorgung in der Finalrunde der Euro League 2020 sowie zwei weiterer Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft im RheinEnergieStadion in Köln

Kölner Sportstätten / UEFA / DFB

Im Rahmen dieses Auftrages waren wir für die Kölner Sportstätten bzw. die UEFA / DFB tätig.

Unsere Aufgabe

Bereitstellung des kompletten Sanitätsdienstes inklusive „Sideline-Team“ bei den 1/4, 1/2 und Finale der UEFA Euro League 2020 sowie der Länderspiele „Deutschland – Türke“ und „Deutschland – Schweiz“.

Leistungen aus dem Bereich