Brandsicherheitswache DiG

Brandsicherheitswache Einkaufszentrum in Hagen

Die DiG GmbH war sowohl in 2014 als auch in 2015 für größere Brandsicherheitswachen in Einkaufszentren zuständig. Im November 2014 waren insgesamt 27 Kräfte täglich in Hagen im Einsatz. Der zweimonatige Einsatz war notwendig, weil es Probleme mit der Fertigstellung einer Brandmeldeanlage gab.

Im Jahr 2015 war die DiG GmbH für eine Brandsicherheitswache am Niederrhein zuständig. Insgesamt 9 Monate waren rund um die Uhr Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen im Einsatz. Mit 20 Einsatzkräften pro Schicht stellte die DiG GmbH den baulichen Brandschutz sicher.

Neben Streif- und Kontrollgängen gehört auch die Verfolgung von Alarmen der Brandmeldeanlage zu den Tätigkeiten der DiG Brandsicherheitswache. Zudem stellten die Feuerwehrkräfte der DiG sicher, dass Notausgänge sowie Fluchttüren permanent freigehalten worden sind.

Durch den Einsatz der Brandsicherheitswachen der DiG GmbH konnten die Gebäude genutzt werden. Die eingesetzten Kräfte sorgten im Schichtsystem für die notwendige Sicherheit. Durch die Expertise unserer Feuerwehrmänner konnte zudem der Fortschritt der Fertigstellung positiv beeinflusst werden. Mit wichtigen Anmerkungen, Ratschlägen und Hinweisen konnten Baumaßnahmen gezielt umgesetzt werden.

Mit Sicherheit sicher – Brandwachen der DiG!

Als einer der größten Anbieter für Brandsicherheitswachen mit ausgebildeten Feuerwehrkräften verfügt die DiG GmbH über einen leistungsstarken Personalpool sowie über umfassendes Equipment. Bundesweit sind die Brandsicherheitswachen der DiG GmbH im Einsatz. Durch die schnelle Verfügbarkeit auch von Gruppenführern und sonstigen Leitungskräften stellt die DiG eine schnelle und sichere Kompensation dar. In der Vergangenheit konnte mehrfach eindrucksvoll bewiesen werden, dass binnen weniger Stunden auch größere Projekte realisiert werden konnten. Als Spezialist für Einkaufszentren kennen wir genau die Bedürfnisse unserer Kunden. Durch unseren Einsatz könnten z.B. bei Revisionen oder kleineren Baumaßnahmen die Gebäude weiterhin genutzt werden. So stellte die DiG bei Bedarf auch komplette Angriffstrupps inklusive Pressluftatmungsgerät.

Brandsicherheitswache Hagen

Die DiG stellte binnen kürzester Zeit die Kompensation für einen technischen Ausfall der Brandmeldetechnik mittels 14 Einsatzkräften im 24/7 Betrieb

Kunde

Einkaufszentrum

Im Rahmen dieses Auftrages waren wir für einen großen Immobilienkonzern tätig.

Unsere Aufgabe

Unsere Aufgabe

Bereitstellung einer Brandsicherheitswache im „24/7 Betrieb“ mit sehr kurzem zeitlichem Vorlauf. Zusätzlich schulten wir etliche Mitarbeiter des Kunden als Brandschutzhelfer

Leistungen aus dem Bereich