Sanitätsdienst, Brandsicherheitswache, Betriebssanitäter, Sanitätscontainer, Erste-Hilfe Container, Ausbildung zum Brandschutzhelfer, Brandschutzhelfer-Kurs, Brandwache

Hitzewelle im Ruhrgebiet – kurzfristige Sondereinsätze für die DiG Retter

In dieser Woche erreichten die Temperaturen in Deutschland neue Höchstwerte und „knackten“ alle Rekorde. Dabei machte das Wetter auch vor dem Ruhrgebiet nicht „halt“. Am Donnerstag wurden über 40° Celsius in Gelsenkirchen gemessen.

Bedingt durch die Hitze kam es bei der DiG Rettung & Brandschutz zu Sondereinsätzen. Während ein großer Bundesligist kurzfristig noch Sanitätsdienst inkl. Rettungsmittel für die Testspiele am Nachmittag angefordert hat, stellen wir zeitgleich für den öffentlichen Rettungsdienst zusätzliche Rettungsmittel indienst.

Binnen etwas mehr als 10 Minuten war zunächst ein zusätzlicher Krankentransportwagen im Einsatz. So stellte die DiG Rettung & Brandschutz binnen einer Stunde mehrere Rettungsmittel dem Rettungsdienst bzw. unseren Kunden zur Verfügung. Erneut zeigte sich hier die sehr hohe Leistungsfähigkeit der DiG GmbH. Unser permanent einsatzbereiter moderner Fuhrpark kann im Alarmfall binnen weniger Minuten ausrücken und somit im Zweifel Menschenleben retten – durch leistungsstarke Klimaanlagen auch im Sommer mit angenehmen Temperaturen im Fahrzeug!

So stellte die DiG GmbH auch am Freitag eine zusätzliches Rettungsmittel für den Rettungsdienst bereit. Insgesamt konnten wir dem Träger des Rettungsdienstes somit im Rahmen des Sonderbedarfes einige Einsätze „abnehmen“ und entlasteten somit den Regelrettungsdienst.

Diese hohe Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht uns besonders stolz und zeigt, dass auch in extremen Situationen verlass auf die professionelle Leistung des DiG Rettungsdienstes ist.

Als professioneller Anbieter sehen wir Rettungsdienst nicht als Hobby für das Wochenende sondern als Teil der medizinischen Notfallversorgung, welche zu jederzeit durch routinierte Fachkräfte ausgeführt werden muss. Die schnelle Einsatzbereitschaft der DiG zeigt, dass nur durch ein konsequent positives Arbeitsklima und eine leistungsgerechte Entlohnung eine effektive Notfallversorgung funktioniert.

Wir sind für unsere Kunden und die Bürger das – 24/7 an 365 Tagen im Jahr! #rettungausmpott