Einsatzvorbereitung abgeschlossen

Sanitätsdienst und Brandschutz

Einsatzvorbereitungen für Rosenmontag abgeschlossen

Karneval ist bekanntlicherweise die 5. Jahreszeit, dies gilt auch für die Einsatzkräfte der DiG GmbH. Nachdem wir bereits viele kleinere und größere Karnevalsveranstaltung mit unserem Sanitätsdienst und unseren Brandsicherheitswachen betreut haben, laufen derzeit die Vorbereitungen auf das karnevalistische Highlight – Rosenmontag.

Am Rosenmontag sind wieder 45 Kräfte der DiG GmbH im Einsatz. Seit gut zwei Tagen laufen die Vorbereitung für den Rosenmontagsumzug. Neben dem Konfigurieren der Einsatzleitsoftware sowie dem Anfertigen von Lageplänen ist das Lagerteam der DiG damit beschäftigt das Einsatzmaterial zusammenzustellen.

In unseren Geschäftsräumen in Gelsenkirchen sieht es derzeit deshalb etwas „wüst“ aus. Neben Rettungsrucksäcken (nach DIN 13232) und diversen Defibrillatoren und Beatmungsgeräten wird dort auch die Dienstkleidung für alle 45 Einsatzkräfte vorbereitet.

Am Rosenmontag werden dann parallel zu den Rosenmontagseinsätzen noch 15 weitere Kräfte auf unseren Dauerobjekten im Bereich Sanitätsdienst / Betriebssanitäter und Brandschutz tätig sein.

Jetzt heißt es aber erstmal, schönes Wochenende und allen Kräften die am Samstag und Sonntag Dienst haben: ruhige Schicht!

Firmensitz der DiG