DiG als Ausbildungsbetrieb

Neuer Auszubildender zum neuen Schuljahr!

Azubi bei der DiG

Begrüßt wurde der neue Azubi unter anderem von der Personalleitung Herrn Wilms

Mit dem Monatswechsel zum 01. September 2016 hat die DiG GmbH das Personal in der Verwaltung in Gelsenkirchen erweitert. Als Unternehmen freuen wir uns einen neuen Auszubildenden begrüßen zu dürfen. Als IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb hat die DiG GmbH zum neuen Schuljahr einen Ausbildungsplatz eingerichtet. Der zukünftige Kaufmann für Büromanagement ist im Rahmen der Nachwuchsförderung der DiG GmbH in der Verwaltung eingestellt worden.

Nun stehen dem neuen Kollegen drei Ausbildungsjahre bevor, bei denen die DiG mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Begrüßt wurde „unser neuer Azubi“ von der Geschäftsführung und Personalleitung.

Abseits der Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ermöglicht die DiG GmbH diesen Monat erneut mehreren Mitarbeitern aus dem Geschäftsbereich Feuerwehr die Ausbildung zum Betriebssanitäter nach Richtlinien der Berufsgenossenschaft.

Als Unternehmen reagiert die DiG GmbH somit auf die wachsenden Anforderungen an die Brandschützer im Bereich der medizinischen Einsätze. Zudem ergibt sich für die Mitarbeiter somit ein weiteres Betätigungsfeld innerhalb des Unternehmens.

Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Ausbildung zum Brandschutzhelfer