DiG Sanitätsdienst-Unser Sanitätsdienst bietet zum Beispiel: - Brandsicherheitswache für Baustellen, Industrieanlagen, Veranstaltungen & Theater - Betriebssanitäter für Baustellen und Industrieanlagen - Sanitätscontainer / Erste-Hilfe Container gemäß BGI 509 / ASR 4.3 - Ausbildung zum Brandschutzhelfer / Brandschutzhelfer-Kurs (im Sinne der DGUV-I 205-023)

Brandsicherheitswache in Kehl

Kurzfristiger Einsatz der Brandschützer in Baden-Württemberg

In der vergangenen Woche waren insgesamt 12 Einsatzkräfte der DiG Brandschutz in Baden-Württemberg im Einsatz.

Aufgrund umfangreicher Arbeiten an der Brandmeldezentrale eines Einkaufszentrums waren die Feuerwehrmänner der DiG gefordert. Binnen drei Tagen realisierte das Gelsenkirchener Unternehmen die Brandsicherheitswache in Kehl am Rhein.

Hierzu waren insgesamt zwölf Feuerwehrmänner pro Tag notwendig. Mit Personalstärken von acht Brandsicherheitswachen tagsüber und vier Brandsicherheitswachen nachts sorgte DiG an fünf Tagen für Sicherheit in dem Einkaufszentrum.

Die eingesetzten Kräfte verfügten alle über interne Funkkommunikation und wurden durch die Gruppenführer der DiG entsprechend geplant und eingesetzt.