arbeitsreiches Wochenende – Sanitätsdienst im Ruhrgebiet

Kommentare deaktiviert für arbeitsreiches Wochenende – Sanitätsdienst im Ruhrgebiet

arbeitsreiches Wochenende – Sanitätsdienst im Ruhrgebiet

Auch an diesem Wochenende war wieder einiges los für die Retter des DiG Rettungsdienstes. Bereits die letzte Woche forderte schon einiges ab. Fußballturnier auf Schalke, Politiktagung in Düsseldorf, RedBull Event in Duisburg und 1Live Veranstaltungen in Düsseldorf und Kleve.

Am Samstag waren dann erneut viele Kräfte im Einsatz.

Sunset Picknick in Herten

DiG Sanitätsdienst Sunset Picknick 2017

Unfallhilfsstelle und Rettungsmittelhalteplatz 1 für den Sunset RTW-1, Sunset RTW-2 und Sunset NEF 1.

Die DiG stellte auch dieses Jahr wieder den Sanitätsdienst und Rettungsdienst anlässlich des RVR Sunset Picknicks auf der Halde Hoheward. Über 40 Einsatzkräfte sorgten vor Ort für eine professionelle Versorgung und den Transport von Erkrankten und Verletzten. Insgesamt waren 4 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 2 Notärzte,  eine große Unfallhilfsstelle und ingesamt 10 Erstversorgungsteams im Einsatz.

Das Event mit elektronischer Musik findet jedes Jahr hoch über dem Ruhrgebiet mit bester Kulisse statt. Die Einsatzkräfte der DiG standen für alle „großen und kleinen“ Probleme immer schnell zur Verfügung. Die DiG GmbH bedankt sich an dieser Stelle für die wie immer höchst professionelle Zusammenarbeit mit dem Promedica Rettungsdienst Waldeck-Sachsenhausen, MedCareProfessional aus Hattingen und den Maltesern Düsseldorf.

Parallel zum Sunset Picknick waren unsere Kräfte auch noch für den Knappenkids-Cup auf Schalke verantwortlich.

Knappenkids-Cup auf Schalke

DiG Unfallhilfsstelle

Modern ausgestattete Unfallhilfsstelle mit 7 Intensivbehandlungsplätzen und 5 Betreuungsplätzen.

An der aktuellen Spielstätte des S04 sorgten unsere Rettungskräfte ebenfalls für einen professionellen Sanitätsdienst. Groß und Klein hatte Spaß bei dem Fußballturnier an der Veltins-Arena.

Stadtmeisterschaften Glückauf-Kampfbahn

An der historischen Spielstätte des FC Schalke waren unsere Rettungskräfte ebenfalls für den Sanitätsdienst bei den Feldstadtmeisterschaften zuständig. Auch hier standen unsere Kräfte für die kleineren und größeren Blessuren schnell zur Verfügung.

Zoom Erlebniswelt

Am gestrigen Samstag übernehmen weitere Kräfte der DiG GmbH ebenfalls den Sanitätsdienst in der Zoom Erlebniswelt für diese Saison.

Abseits der Einsätze im „Event-Sanitätsdienst“ waren noch weitere Kräfte von uns in Stuttgart, Leverkusen und Köln im Dienst, die auf den jeweiligen Werken die Werksrettung sicherstellten.

Die DiG bedankt sich bei allen Mitarbeitern und Partnern für den Einsatz am Samstag. Am heutigen Sonntag geht es dann einfach weiter…. 😉

Author: diggmbh

Die Abkürzung DiG steht für Dienst im Gesundheitswesen, und genau in diesem Bereich ist die DiG GmbH ein professionelles Unternehmen, das bundesweit tätig ist. Neben dem Sanitätsdienst auf Veranstaltung übernimmt die DiG auch Brandsicherheitswachen, das Bereitstellen von sämtlichen notwendigen Materialen und neuerdings sogar Simulationstrainings für Notaufnahmen.

Comments are closed.