arbeitsreiche Wochen

Kommentare deaktiviert für arbeitsreiche Wochen

Arbeitsreiche Wochen… Sanitätsdienste und Brandsicherheitswachen in NRW

Aus dem Bereich Sanitätsdienst / Rettungsdienst

Halloween im Zoom

Sanitätsdienst in der Zoom Erlebniswelt an Halloween

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, doch bei der DiG GmbH ist noch einiges zu tun.

So waren die Berufsretter der DiG GmbH im Oktober und November erneut viel im Einsatz. Neben einem Großprojekt in Bonn, über welche wir nach Abschluss noch genau berichten werden, waren unsere Einsatzkräfte auch auf vielen Veranstaltungen und Tagungen im Einsatz.

Halloween hieß es dann für die DiG-Retter eine gruselige Landschaft abzusichern. In der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen gruselte es gewaltig am 30. und 31.10. . An beiden Tagen betreuten jeweils 1 Rettungswagen und 1 Notfallteam die Veranstaltung. Abseits der Veranstaltung ist die DiG GmbH auch für den täglichen Sanitätsdienst in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen zuständig.

Parallel hierzu waren weitere Rettungsassistenten in Bochum im Vonovia Ruhrstadion im Einsatz. Bei einer Veranstaltung in der Stadtwerke Bochum Lounge stellte die DiG GmbH den Sanitätsdienst.

Am heutigen Sonntag sind unsere Rettungskräfte zudem in Duisburg im Einsatz. Als fester Partner der MSV Duisburg Frauenmannschaft  betreuen wir alle Heimspiele in der 1. Bundesliga im Frauenfußball.

Aus dem Bereich Brandschutz / Feuerwehr

Neben dem Geschäftsbereit „Rettung / Sanitätsdienst“ waren die Brandschützer der DiG Feuerwehr auch erneut viel beschäftigt.

Bei einer größeren Brandsicherheitswache in Gelsenkirchen galt es spontan mit mehreren Einsatzkräften rund um die Uhr ein Gebäude zu bewachen. Der mehrere Wochen anhaltende Dienst wurde schnell und professionell von unseren Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen abgesichert.

Die DiG Brandsicherheitswache kommt häufig in Industrie- und gewerblich genutzten Gebäuden zum Einsatz, wenn die technischen Brandschutzeinrichtungen (noch) nicht funktionieren oder in Revision sind. Als professioneller Partner stellt die DiG GmbH hier schnell und unkompliziert Feuerwehrkräfte.

Aus dem Bereich Erste Hilfe Ausbildung / Brandschutzerziehung

Abseits dem normalen Einsatzdienst waren auch die Dozenten der DiG GmbH im Einsatz.

Wir freuen uns darüber, für eine große namenhafte Fahrschule nun alle Erste Hilfe Kurse im Rahmen der Berufskraftfahrerausbildung durchführen zu dürfen. Abseits der Erste Hilfe Ausbildung der angehenden Berufskraftfahrer waren unsere Dozenten erneut bei mehreren gewerblichen Kunden im Einsatz und haben zertifizierte Kurse nach BGG 948 durchgeführt. Wussten Sie, dass Erste Hilfe Kurse für die Unternehmen kostenlos sind? Denn als Mitgliedsunternehmen der gesetzlichen Unfallversicherungen werden die Kosten für die Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe durch die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen übernommen.

Author: diggmbh

Die Abkürzung DiG steht für Dienst im Gesundheitswesen, und genau in diesem Bereich ist die DiG GmbH ein professionelles Unternehmen, das bundesweit tätig ist. Neben dem Sanitätsdienst auf Veranstaltung übernimmt die DiG auch Brandsicherheitswachen, das Bereitstellen von sämtlichen notwendigen Materialen und neuerdings sogar Simulationstrainings für Notaufnahmen.

Comments are closed.